Corona Infos & Massnahmen

Die letzen Massnahmen sind ab 1.4.2022 aufgehoben

Liebe Gäste

Der Bundesrat hat am 30.03.2022 beschlossen, alle Massnahmen aufzuheben. Es kann wieder uneingeschränkt Gottesdienst gefeiert werden. Alle sind willkommen, es braucht keine Zertifikate mehr und auch die Maske muss man nicht mehr tragen.

Diese Aussichten sind sehr erfreulich. Das Virus ist aber nicht einfach weg. Es zirkuliert noch immer. Für vulnerable Personen kann das Virus weiterhin gefährlich sein, resp. einen schweren Verlauf auslösen. Das sollte man bei aller Freude über die Aufhebung der Massnahmen nicht vergessen. Es gibt sicher Personen, die in naher Zukunft noch eine Maske tragen und/oder auf den Abstand achten, wenn sie einen Gottesdienst besuchen oder an einer Veranstaltungen teilnehmen. Das gilt es zu respektieren. Handhygiene und regelmässiges Lüften sind weiterhin sinnvolle Massnahmen, nicht nur wegen Corona. 

Wir bauen auf unsere starke Gemeinschaft: «Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.» (2. Tim 1,7).